Modopo - Mobile Download Portal

Registrieren   Passwort vergessen?
Registrieren  Mitglieder Heutige Beiträge  Forum-Tools Handy-Lexikon Hilfe  Handy-Lexikon  Handy-Galerie

S65 BT - FMA - Firmware Update - Datenkabel

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.02.2005, 05:08   #1
Mitglied

 
Dabei seit:
04.02.2005
Ort:
Boston Switzerland 
Alter:
39
Handy:
S65
Firmware:
25
Beiträge:
30
Fyle eine Nachricht über ICQ schicken Fyle eine Nachricht über AIM schicken Fyle eine Nachricht über MSN schicken
Standard
S65 BT - FMA - Firmware Update - Datenkabel

Hi Jungs!

Hier kommt die Post-Premiere fuer mich hier bei euch.
Gestern hab ich endlich mein Siemens S65. Das Handy ist einsame Spitze, keine Frage. Ich muss sagen ich liebe es!
Aber ich hab auch schon ein paar Fragen.

Ich wuerd gern einen Firmware Update machen, hab aber das Datenkabel nicht. Wieso, echt, kann der Updateprozess nicht via IR oder BT (BlueTooth) gemacht werden? Extrem nervig.. zudem wohne ich in Boston, Massachussets und bin hier Student, und ich weiss nicht wie einfach es sein wird an ein geeignetes Datenkabel ranzukommen hier drueben. Dann gibts da noch verschiedene Kabel.. ich denk mir das beste waere die USB-Version, weil das Handy damit gleich auch aufgeladen werden kann.

Ich habs noch nicht geschafft, das S65 erfolgreich mit Mobile Phone Manager zu erkennen. Sogar wenn ich eine stehende Bluetooth Verbindung zwischen Telefon und PC habe gehts nicht so ganz.. das werd ich in Folge testen.

Ausserdem.. kennt jemand das hier? fma.sourceforge.net/
Das Programm ist gratis und absolut unglaublich. Die FMA Jungs arbeiten fleissig daran und alle Infos findet ihr dort auf der Site. Mit meinem T630 hat FMA einwandfrei funktioniert.. das S65 scheint es noch nicht zu unterstuetzen. Wollte das nur mal hier reinstellen.. das Programm ist wirklich gut, und ich bin mir nicht sicher wie bekannt es ist bei euch drueben in Europa

So das waers dann mal.. ach ja, hier noch meine S65-Daten:

"Product: S6C

Production Date:
2004-09-03

Software Version:
12

Baseline:
kzdb4#main_1.0_V119.6

FFS-Version:
S6C_2_hk-HSM-delta_12_0239
Fri Aug 20 09:36:32
CEST 2004 - 6424242888

Variant:
A 800

Std-Map/SW:
1/12

D-Map/Prov.:
239/165

Lang./T9:
Ig8/0

Codecs:
FR/EFR/HR

Audio-Par.:
NfV34

Acc.:
None"

Ich dachte mir, die koennten euch behilflich sein dabei mir behilflich zu sein
^^^^^^^^^^^ Wer braucht Sigs? Widme deine Aufmerksamkeit dem Obigen! ^^^^^^^^^^^
Fyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute  
 
Alt 04.02.2005, 09:34   #2
Gehört zum Inventar

 
manitougs
 
Dabei seit:
18.11.2004
Ort:
St Pölten Austria 
Alter:
47
Provider:
T-Mobile
Handy:
Galaxy S2
Beiträge:
3.044
Standard

Hallo und Willkommen

Dass das Update nur per Kabel geht, ist schon gut so. Da (wie Du schon selbst bemerkt hast) es immer mal sein kann, das BT oder IRDA mal die Verbindung verlieren, hätte das bei nem Update katastophale Folgen.

Welchen MPM verwendest Du? Der neue MPM ist schneller und stabiler als der Alte.

Grüße
mani
lg mani

Aktuell: Samsung Galaxy SII
History: S65 // SE D750i // EF81 // SE C510
manitougs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 18:51   #3
Mitglied

 
Dabei seit:
04.02.2005
Ort:
Boston Switzerland 
Alter:
39
Handy:
S65
Firmware:
25
Beiträge:
30
Fyle eine Nachricht über ICQ schicken Fyle eine Nachricht über AIM schicken Fyle eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Danke Dir und hi

Ach das ist der Grund.. ja dann ist klar. Naja, wenn ich das Handy auf dem Tische lasse und mein Laptop gleich daneben steht wird die Verbindung ja wohl stehen solang ich am Update dran bin.. aber ich versteh die Grundidee. Das Kabel ist zuverlaessiger und fuer ein Vorhaben von solch missionskritischer Art wie das eines Firmwareupdates sollte man ja wohl auf Nummer sicher gehen
Die Frage ist nur.. welches Kabel soll ich kaufen? Ich bin wie gesagt in den USA und werde das Kabel wahrscheinlich online bestellen muessen.. ich hab mir mal diese Tabelle angeschaut, http://www.jp-shaw.de/s25/kabel_beschreibung.htm, und bin auf Grund dessen zum Schluss gekommen dass das DCA-510 die beste Wahl waere.
Es kann das Handy vom USB Port laden, unterstuetzt Firmware Updates und Datentransfers.. was will man mehr.
Welchen MPM? Ich habs gestern oder vorgestern von der Siemens Seite runtergeladen. Wenn wir schon dabei sind, wie bleib ich mit MPM auf dem neuesten Stand? Wo soll ich nachschauen um herauszufinden ob neue Versionen erhaeltlich sind?

Danke
^^^^^^^^^^^ Wer braucht Sigs? Widme deine Aufmerksamkeit dem Obigen! ^^^^^^^^^^^
Fyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 19:43   #4
Gehört zum Inventar

 
manitougs
 
Dabei seit:
18.11.2004
Ort:
St Pölten Austria 
Alter:
47
Provider:
T-Mobile
Handy:
Galaxy S2
Beiträge:
3.044
Standard

Hast Du richtig erkannt: Das DCA-510 ist die beste Wahl. Mit dem kannst alles machen.

Schau mal nach, welche Versionsnummer dein MPM hat. Auf der Siemens HP wird noch nicht in allen Bereichen der neue (3.04.40.43) angeboten.
Eine Updatefunktion ist nicht integriert. Ich habe z.b von diesem Thread im Forum davon erfahren:
https://forum.modopo.com/benq-siemens/t-2498-s65-neue-mpm-software.html

Schau einfach öfters ins Forum. Wenns ne neue Version gibt, wird sie hier bald auftauchen
lg mani

Aktuell: Samsung Galaxy SII
History: S65 // SE D750i // EF81 // SE C510
manitougs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 20:13   #5
Mitglied

 
oldsam
 
Dabei seit:
29.09.2004
Ort:
MUC
Alter:
37
Provider:
E-Plus
Handy:
S65
Firmware:
43
Beiträge:
378
oldsam eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sag mal, du hast ja "Product: S6C "
wenns s66 wäre, dann ok, aber s6c ist mir noch nie untergekommen, kann es sein, dass du ein gebrandetes handy von nem amrikanischen anbieter hast? dann gibts nämlich mit dem fw-update auch noch extra probleme
(ericsson???|s25|s35|s40|sl45|sl45i||s55/n6100|s65*43)
oldsam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 20:21   #6
Mitglied

 
Dabei seit:
04.02.2005
Ort:
Boston Switzerland 
Alter:
39
Handy:
S65
Firmware:
25
Beiträge:
30
Fyle eine Nachricht über ICQ schicken Fyle eine Nachricht über AIM schicken Fyle eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sieht aus als haett ich beim ersten mal schon die "richtige", neueste Version installiert!
Die hab ich

Habs aber noch nicht geschafft es mit meinem S65 zu verbinden. Was ich eigenartig finde ist das beim Aufstarten meines MPMs ein Splash Screen erscheint, der das SK65 (das mit der coolen Slide Tastatur) zeigt, und nicht etwa mein S65.

Ausserdem ist es mir ein Raetsel wie ich mein S65 mit dem Laptop verbinden kann per Bluetooth. Ich hab ein Bluetooth Profil fuer das S65 erstellt und hab sie einmal verbunden. Der PC hat das S65 perfekt erkannt und es erscheint nun in der Devices Liste auf dem PC. Das S65 hat meinen PC erkannt und ich habs in die TRUSTED Liste aufgenommen. Das ist alles schoen und gut.. aber wie geh ich nun vor wenn ich eine neue Verbindung herstellen muss? In Windows seh ich nirgends "Connect to" oder aehnliche Optionen.. und das muesste ich doch haben?
Zur Info: Ich brauche die Windows Treiber fuer mein BT Modul.

Ich versuch dann mal irgendwie an das DCA-510 zu kommen hier drueben. Danke
^^^^^^^^^^^ Wer braucht Sigs? Widme deine Aufmerksamkeit dem Obigen! ^^^^^^^^^^^
Fyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 20:25   #7
Mitglied

 
Dabei seit:
04.02.2005
Ort:
Boston Switzerland 
Alter:
39
Handy:
S65
Firmware:
25
Beiträge:
30
Fyle eine Nachricht über ICQ schicken Fyle eine Nachricht über AIM schicken Fyle eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat
Zitat von oldsam
sag mal, du hast ja "Product: S6C "
wenns s66 wäre, dann ok, aber s6c ist mir noch nie untergekommen, kann es sein, dass du ein gebrandetes handy von nem amrikanischen anbieter hast? dann gibts nämlich mit dem fw-update auch noch extra probleme
Zitat
Ja das hab ich auch gemerkt. Es koennte wohl ein S66 sein. Ich denk es ist sogar ein S66.. ich habs auf eBay.com gekauft und ich weiss noch wie ich einen der Verkaeufer von S65/S66 Auktionen gefragt hab ob es nun ein S66 oder ein S65 sei.. und er hat gesagt S66. Die Frage ist nur, ist das derselbe Verkauefer von dem ichs letztendlich gekauft hab..

Unterm Display unten links steht trotz allem noch S65.
^^^^^^^^^^^ Wer braucht Sigs? Widme deine Aufmerksamkeit dem Obigen! ^^^^^^^^^^^
Fyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 22:20   #8
Mitglied

 
oldsam
 
Dabei seit:
29.09.2004
Ort:
MUC
Alter:
37
Provider:
E-Plus
Handy:
S65
Firmware:
43
Beiträge:
378
oldsam eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja obs jetz s65 oder s66 is ist ja auch ganz gleich, die dinger sind ja quasi dasselbe. aber wenn dieses ominöse s6c sowas wie das vodafone s6v ist, dann brauchste halt ne extra firmware um das upzudaten.

ich glaub ich werd mal google mit der frage bemühen, was es damit auf sich hat
(ericsson???|s25|s35|s40|sl45|sl45i||s55/n6100|s65*43)
oldsam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 22:26   #9
BuG Gender: männlich / male
........ ... .... .......

 
BuG
 
Dabei seit:
08.12.2004
Ort:
Germany 
Alter:
47
Handy:
Sony Xperia SP
Firmware:
5.1.1 (CM12.1)
Beiträge:
9.734
Standard

Das S6C ist die China-Variante, soviel ich weiß. Wollt ich nur mal hierzu einwerfen.
Ich habe mir mein Kabel bei eBay gekauft für 8€. Das ist viel billiger, als ein DCA-510 und das gesparte Geld könnte man in Porto investieren.
BuG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 22:27   #10
Mitglied

 
oldsam
 
Dabei seit:
29.09.2004
Ort:
MUC
Alter:
37
Provider:
E-Plus
Handy:
S65
Firmware:
43
Beiträge:
378
oldsam eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also zum beispiel hier:
http://javaverified.com/docs/Table_o...evices_1.3.pdf
und auf anderen seiten wirds das s6c paralel zum s66 und dem s6v aufgeführt... ich schließe jetzt einfach mal daraus, dass es sich wohl tatsächlich um ein special handy handelt. aber ist dir irgendas gebrandetes aufgefallen? z.b. ein anderer butten als der normale für das surf & fun - menü? oder dass der rechte softkey nicht aufs menü verweist?

theoretisch war es auch mal gebrandet und jemand hat die sichtbaren spuren entfernt.... es ist ja auch nicht das allerneuste (september 04 produziert)
(ericsson???|s25|s35|s40|sl45|sl45i||s55/n6100|s65*43)
oldsam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themengebiete

Dieses Thema weiterempfehlen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
S65 Frage zum Datenkabel bezüglich Firmware updaten Peschi BenQ-Siemens 15 19.11.2004 22:56
S65 Firmware update rued BenQ-Siemens 15 27.10.2004 09:15
S65 Update nur mit Datenkabel? Zeyall BenQ-Siemens 17 25.10.2004 08:29
S65 Firmware Update (11 --> 16) mit dca500 zodi BenQ-Siemens 11 06.10.2004 13:48
S65 Firmware-Update per Bluetooth nicht möglich? discostu BenQ-Siemens 20 25.08.2004 03:14