Modopo - Mobile Download Portal

Registrieren   Passwort vergessen?
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren  Handy-Lexikon  Handy-Galerie

CX65 Die Optik des Joystick - Die Eigenbau-Lösung!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.07.2004, 17:03   #1
Gehört zum Inventar

 
Dabei seit:
06.07.2004
Beiträge:
1.097
Standard
CX65 Die Optik des Joystick - Die Eigenbau-Lösung!

Hallo Leute,
ich lese seit einiger Zeit interessiert in diesem Forum. Auch die "unschöne" optische Lösung des Joysticks hat mich an meinem CX65 von Anfang an gestört. Denn ansonsten ist das Handy nur klasse.
Von Siemens ist ja diesbezüglich für bereits verkaufte CX65 nichts zu erwarten. Daher habe ich mir Gedanken gemacht, das Problem selbst zu lösen...

Hier zuerst mal das Ergebnis:



Wie gefällts Euch?

Das was viele von Euch von Siemens sich gewünscht hätten, hab ich versucht zu "basteln":
1. Handycover abnehmen (natürlich...)
2. silbern beschichtetes dickeres Papier besorgen. Am besten sind hier Katalogdeckblätter, welche so ca. 150g/m² haben. Die Beschichtung läßt das Papier nicht wirklich altern und verhindert Eindringen von Feuchtigkeit. Eine kostenlose Quelle, welche ich genutzt habe war ein Katalog eines neuen 4-rädrigen Fahrzeugs von dessen Marke zu 80% in silberner Lackierung rumfahren (alles klar? )
3. Der Joystick ist "zufällig" im Durchmesser genauso groß wie ein "Locherloch". Also Locher vom Schreibtisch schnappen, lochen.
4. einen Ring ausschneiden, ca 2mm drumrum.
5. Mit einer Pinzette das Ding über den Joystick drüberstülpen (den Papierring über den CX-Joystick meine ich... )
6. Zusammenbauen - fertig!

Die Funktionalität des Joystick wird Null beeinflußt. Der Ring sitz sauber und fest um den Joystick, kein Spiel!. Bei ordentlichem Ausschneiden ist auch die Hintergrundbeleuchtung gleichmäßig um den Joystick.

Sollte mal der Papierring unreinigbar vermutzt sein, empfehle ich, ein wenig von dem "Papier" aufzubewahren, zur Wiederholung.

Viel Spaß beim Basteln! Ach ja, Meinungen bitte!

Grüße,
pb.joker
pb.joker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute  
 
Alt 06.07.2004, 17:08   #2
Senior Newbie

 
Dabei seit:
03.07.2004
Beiträge:
10
Standard

Respekt,

das sieht wirklich gut aus (nicht gebastelt oder so) und wenn die Funktionsfähigkeit nicht beeindträchtigt wird ist das ne sehr schnelle und vor allem günstige Lösung.
Man wäre sogar von der Farbe her flexibel, wobei silber/grau wahrscheinlich schon am besten aussieht .
timewarp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 17:14   #3
Mitglied

 
Dabei seit:
04.07.2004
Beiträge:
51
Standard

hallo, ich hoffe nur, dass Siemens diese Lösung nicht bei der Hotline anbietet.

Ansonsten ist die Idee nicht schlecht, und dass man das Metall nicht mehr sieht, ist ja schon wichtig. Sieht auf den ersten Blick auch nicht gebastelt aus, also eindeutig eine Verbesserung.

Mal abwarten, ob Siemens noch was sagt.
s35i/c55/cx65
gwaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 17:21   #4
Gehört zum Inventar

 
Dabei seit:
06.07.2004
Beiträge:
1.097
Standard

Ich will mich nicht selbst loben. Den Basteleindruck verhindert ein "sauber lochender Locher". Das paßt wie gesagt perfekt drüber, sitzt straff und wackelt kein Stück. Und der Außenschnitt des Rings wird ja vom Cover abgedeckt.

Also sollte Siemens sowas anbieten, mache ich meine Erfinderrechte geltend...

pb.joker
pb.joker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 18:21   #5
Newbie

 
Dabei seit:
05.07.2004
Beiträge:
4
Standard

Enigma2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 19:02   #6
gesperrter Benutzer

 
Dabei seit:
26.06.2004
Beiträge:
535
Standard

Zitat:
Zitat
Zitat von pb.joker
Also sollte Siemens sowas anbieten, mache ich meine Erfinderrechte geltend... :wink: pb.joker
Zitat
Idee ist echt super!

Du könntest doch anfangen die Teile zu verkaufen... ;)
Ich denke da werden sich schon ein paar Leute zusammenfinden, die keinen Bock zum "basteln" haben.. ;)
BlueEye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 19:24   #7
Gehört zum Inventar

 
Dabei seit:
06.07.2004
Beiträge:
1.097
Standard

Ok... also Leute, was ist es euch wert?

Quatsch, Spaß beiseite. Das Tolle ist doch daran, mit relativ wenig Aufwand ein ordentliches Ergebnis zu erreichen und es kostet praktisch nix! Oder bin ich einer der Wenigen, die einen Locher ihr Eigen nennen? Und beim nächsten Vorbeifahren an einem Mer....s-B..z-Händler hat man doch das passende Material zur Verfügung.

Kaufen-kaufen-kaufen, das kann jeder (im Bereich des eigenen finanziellen Rahmens natürlich...)

Falls aber jemand wirklich drauf besteht, für ein Stück dickes Papier mit nem Loch drin Geld zu investieren, der kann sich natürlich hier über das Forum an mich wenden.

Quatsch-quatsch-quatsch, hab ich nicht nötig, so ein Unsinn, das widerspricht dem Foren-Gedanken (Austausch und Hilfe unentgeltlich usw.)!
So, auf gehts, selbst ist der Mann/Frau!
pb.joker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 19:42   #8
gesperrter Benutzer

 
Dabei seit:
26.06.2004
Beiträge:
535
Standard

Du müsstest 'ne CAD-Zeichnung von dem Teil anfertigen und die zu verschiedenen Fabrikanten schicken, um dir Angebote zukommen zu lassen. ;)
BlueEye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 19:48   #9
Mitglied

 
Rulebabe
 
Dabei seit:
04.07.2004
Beiträge:
121
Standard

Super Idee Joker!
Meines schaut nach seiner Verwandlung auch viel besser aus!! Pf wer wirds denn gleich einschicken Selfmade ist angesagter!
Rulebabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 20:02   #10
Gehört zum Inventar

 
Dabei seit:
06.07.2004
Beiträge:
1.097
Standard

@Rulebabe

Hey klasse! Toll, daß es nachvollziehbar ist und schon eine praktische Rückmeldung gibt!
Viel Spaß mit dem nun wie-aus-einem-Guß-CX65!

pb.joker
pb.joker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themengebiete

Dieses Thema weiterempfehlen
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CX Joystick abnehmen? Displaytausch CX65 derosterhase BenQ-Siemens 1 01.02.2006 11:31
[HowTo] Hardware: Joystick-Umbau (CX65) hilmi01 X65 FAQs und Anleitungen 0 02.07.2005 21:11
neues CX65 - Joystick liegt bei... Willicher BenQ-Siemens 11 21.11.2004 17:05
CX65 Reaktion von Siemens bzgl. Joystick montezuma BenQ-Siemens 29 05.08.2004 08:27
CX65 Joystick sai2 BenQ-Siemens 93 14.07.2004 10:21