Modopo - Mobile Download Portal

Registrieren   Passwort vergessen?
Registrieren  Mitglieder Heutige Beiträge  Forum-Tools Handy-Lexikon Hilfe  Handy-Lexikon  Handy-Galerie

S65 Fotogeräusch

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.08.2004, 21:02   #21
Mitglied

 
Maddogar
 
Dabei seit:
20.08.2004
Ort:
Deep Space Nine
Alter:
58
Beiträge:
126
Maddogar eine Nachricht über AIM schicken Maddogar eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Habs mal so gemacht, also erst ne wav-datei aufgenommen ohne ton, sie ist unter 5kb gewesen, noch umgewandelt in das s65er format, aufs handy geladen, dann in der profile.pd den eintrag reingetan, dabei den entsprechenden wav-namen mit dazu, auch die exakte buchstabenzahl gesetzt, dann das handy aus- und wieder eingeschaltet, aber es bleibt dabei bei dem ton des Klicks
Maddogar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute  
 
Alt 24.08.2004, 15:49   #22
Newbie

 
Dabei seit:
20.08.2004
Beiträge:
9
Standard

Funktioniert leider alles nicht
grizzler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 14:31   #23
1 Mal Poster

 
Dabei seit:
25.08.2004
Beiträge:
1
Standard

Hi,

ich habe das ganze mit meinem S65 getestet.
Es funktioniert kein superlautes KLICK mehr.

Wie habe ich es gemacht:

1. das Tool was auf der ersten Seite mit Link steht besorgt
2. Handy über mein SX1 USB-Kabel am PC angeschlossen
3. Tool gestartet Baud Rate: 115200 und COM3: usbserdr0 ausgewählt (ist bei mir so) und dann auf Do IT ! geklickt
4. Telefon Explorer gestartet im Explorer konnte ich nun die Ordner Cache und Config sehen.
5. Im Ordner Default die Datei CameraClickMelody.wav gelöscht
(config\default\)
6. Kein KLICK mehr zuhören

Gruß
Lemmy
Lemmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 14:36   #24
gesperrter Benutzer

 
Dabei seit:
26.06.2004
Beiträge:
535
Standard

Andere Möglichkeit wäre auch die Lautstärke der "CameraClickMelody.wav" zu editieren. So habe ich das bei meinem CX65 gemacht, es ist gerade noch so zu hören.
BlueEye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 17:10   #25
Mitglied

 
Dabei seit:
14.08.2004
Ort:
Solingen Germany 
Provider:
T-Mobile D
Handy:
S65
Firmware:
43
Beiträge:
47
Standard

@lemmy

Super Tip, Danke.
Hat ganz einfach gefunzt.

Ich habe die Datei jedoch nicht gelöscht sondern einfach umbenannt in z.B.: X_CameraClickMelody.wav
das hat den Vorteil das die Änderung einfach wieder zurück gesetzt werden kann ohne das die Datei wieder aufgespielt werden muß oder gar im Datennirvana für immer verschwunden bleibt.

Ps.: ein wenig fehlt es mir schon jetzt, das "Click..." vieleicht ersetze ich die Datei noch einmal mit einem leisen Tastaturklick
wo nix is, da geht auch nix kaputt.
c35i > M35 > S35 > ME45 >> S65 + M65
swordty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 17:40   #26
Newbie

 
Dabei seit:
20.08.2004
Beiträge:
9
Standard

Hat jetzt 1a geklappt, THX @ Lemmi
grizzler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 06:08   #27
Mitglied

 
Maddogar
 
Dabei seit:
20.08.2004
Ort:
Deep Space Nine
Alter:
58
Beiträge:
126
Maddogar eine Nachricht über AIM schicken Maddogar eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Also funktioniert das nur über Datenkabel ? Denn mit Bluetooth und dem Tool od_v02 komme ich nicht ans Handy ran. ?!?
Maddogar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 10:56   #28
Mitglied

 
Dabei seit:
14.08.2004
Ort:
Solingen Germany 
Provider:
T-Mobile D
Handy:
S65
Firmware:
43
Beiträge:
47
Standard

Es funktioniert auch über die Infrarot-Schnittstelle.
Jedoch nur wenn der Ir-Port des Computers auch als Com-Port angesprochen werden kann, er taucht sonst nicht in der Liste des Tools auf.

Beim ersten Versuch hat es bei mir auch nicht gefunzt. (kein ComPort für IR)
Dann habe ich aber mit dem GPRS-Modem-Assistenten (original S65 Software von der CD) eine Modem-Verbindung via IR-Schnittstelle einrichten lassen und siehe da, auf einmal taucht ein zusätzlicher Com-Port (bei mir Com5) in der Liste auf und alles funzt prima.

Ps.: ich emfehle nach dem verändern der wav-Datei, das Handy auszuschalten und wieder einzuschalten (eben wie bei windows )
wo nix is, da geht auch nix kaputt.
c35i > M35 > S35 > ME45 >> S65 + M65
swordty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 12:40   #29
Mitglied

 
Dabei seit:
17.08.2004
Beiträge:
59
Standard

Zitat:
Zitat
Zitat von swordty
Ps.: ein wenig fehlt es mir schon jetzt, das "Click..." vieleicht ersetze ich die Datei noch einmal mit einem leisen Tastaturklick
Zitat
Ja, stimmt. Wo finde ich den normalen Tasten Click??
Cleaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 14:43   #30
Mitglied

 
Dabei seit:
30.06.2004
Ort:
NRW - 590
Beiträge:
28
Standard

ich hab mein s65 noch icht. daher mal ne ganz bescheidene frage.

wo bekommt man dieses - od_v02 tool - (liegt es der cam bei oder muß/kann man es sich irgendwo downloaden)?.

sorry für meine unwissenheit

gruß
andreas
andii33 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themengebiete

Dieses Thema weiterempfehlen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kamera des S65 defekt? Karotte BenQ-Siemens 2 09.12.2004 18:12
S65 Joystick Taste Menü oder Kamera DJ-Nico BenQ-Siemens 6 06.10.2004 16:28
OmniVision's 1.3-Megapixel CameraChip für S65? kasp BenQ-Siemens 1 21.09.2004 17:04
Passt die Cam- & Ant.-Schutzkappe des M65 aufs S65??? Telekomiker BenQ-Siemens 5 30.08.2004 20:23
S65 Kamera sai2 BenQ-Siemens 3 21.08.2004 14:35